Sprachgesteuertes-Termin-System
Mit der im österreichischen Medizinbereich erstmaligen Integration eines telefonbasierenden Sprachcomputersystems, wird dieses zukunftsweisende Modul auch für kleinere Ordinationen interessant.
Wo liegen die Vorteile?
- Telefonreservierung 24 Stunden nonstop: Dadurch ist es dem Patienten möglich, ohne Berücksichtigung von Ordinationszeiten - auch spät Nächtens – einen Termin zu vereinbaren.
- Kein Frust durch besetzte Telefonleitungen: Dadurch, dass sich die Terminreservierungsanrufe auf 24 Stunden verteilen, bleiben die Leitungen während der Ordinationszeiten großteils für andere Telefonate frei.
- Entlastung der Mitarbeiter: Da ein Großteil der Terminreservierungen
automatisch erfolgen kann, haben Mitarbeiter, welche vorher ab dem
Ausschalten des Anrufbeantworters hauptsächlich mit Terminreservierungen
beschäftigt waren, mehr Zeit für die Patienten in Ihrer Ordination
Patient Beispiel: Terminvergabe bei Nacht Ein Patient ruft außerhalb der Ordinationszeiten zwecks Terminvereinbarung an. Er wird von einer elektronischen Stimme nach bevorzugten Terminen (z.B. ein bestimmter Wochentag, Vor- oder Nachmittag, etc.) gefragt. Danach werden ihm automatisch die nächsten Termine vorgeschlagen, welche von ihm dann anschließend mit "JA" oder "NEIN" bestätigt werden. Zum Schluss wird der gewählte Termin nochmals wiederholt und bestätigt.
Alle dem Patienten angebotenen Termine sind während des Telefonates am TMS-Monitor färbig unterlegt. Der vom Patienten bestätigte Termin wird sofort im TMS abgespeichert. Es kann daher zu keiner Doppelbelegung kommen, sollte die Assistentin neben der automatischen auch persönliche Terminvereinbarungen treffen.
Auf Wunsch legen wir gerne ein entsprechendes Angebot.